SG Asterode/Christerode/Olberode – SG Fuldalöwen/Beisetal 0:2 (0:1)

SG Asterode/Christerode/Olberode – SG Fuldalöwen/Beisetal 0:2 (0:1)

Das nächste, wenn auch am Ende knappe Erfolgserlebnis für die Gäste. Von Anfang an übernahmen diese die Kontrolle über das Spiel und kamen auch früh zur Führung. Die Heimmannschaft verlor im Aufbau den Ball an Jonas Zilch, der sofort reagierte und den Ball in den Lauf von Safi Eddine Adjout spielte, für den es dann nicht schwierig war, den Ball im Netz unterzubringen.

Weiterhin blieben die Fudalöwen/Beisetal überlegen, gefielen vor allem durch ein sehr effizientes Kurzpassspiel was zu weiteren Großchancen führte. Zunächst scheiterte Jonas Zilch aus aussichtsreicher Position am hervorragend reagierenden Schlußmann der Heimelf (12.) und kurz darauf erneut Adjout per Kopfball am Aussennetz (16.)

Trotz optischer Überlegenheit dauerte es dann doch bis zur 41. Minute bis Nils Fischer im 16er zum Abschluß kam, dabei aber in Rücklage geriet und über das Tor schoss. So wurden mit dem knappen Vorsprung die Seiten gewechselt. Nach der Pause gehörte die erste Offensivaktion wieder den Gästen.

Einen Schuß von Adjout aus grösserer Entfernung konnte wiederum vom Torhüter, obwohl er den Ball wohl erst spät hat kommen sehen, pariert werden. Danach kam dann doch ein Bruch in das Spiel der in diesem Jahr sehr gut gestarteten Fuldalöwen/Beisetal und die heimische SG kam ihrerseits deutlich besser ins Spiel und sorgte für einige brenzlige Situationen die entweder durch gute Abwehr bei Ecken oder durch zwei Monstergrätschen von Eike Möller bereinigt werden konnten.

Als die mitgereisten Zuschauer endlich den Schlußpfiff herbei sehnten wurde ein letzter Angriff abgefangen und Jonas Zilch machte mit einem Sololauf über das gesamte Feld und mit erfolgreichem Abschluß den Sack zu. Danach wurde das Spiel vom gut leitenden SR Johannes Bock nicht wieder angepfiffen.

Aufstellung: M. Balk, K. Steinbacher, J. Baumgartnert, A. Kovac, S.-E. Adjout, J. Zilch, J. Kirchner, T. Holzhauer, N. Fischer, E. Möller, F. Franke

Einwechselspieler: T. Schoch, J. Mai, M. Berger

Tore: 0:1 (6.) S.-E. Adjout, 0:2 (90.+4) J. Zilch

Bericht: Jörg Haase

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert