TSV Wabern II – SG Fuldalöwen/ Beisetal 6:2 (3:1)

TSV Wabern II – SG Fuldalöwen/ Beisetal 6:2 (3:1)

Mit dem 4:0 Sieg gegen Ki/Lo/Ha vom Freitag im Rücken reisten die Fuldalöwen mit breiter Brust zum im Abstiegskampf steckenden Gegner, der Reserve des TSV Wabern.

In den ersten zwanzig Minuten des Spiels war die Brust der Gäste wohl etwas zu breit, was zu leichtfertigen Fehlern führte. Nach bereits 19 Minuten führten die Gastgeber mit 3:0.

Durch einerseits schön herausgespielte Angriffe der Gastgeber, und durch andererseits keinerlei Zuordnung der Gäste Abwehr begünstigt, war das Spiel bereits entschieden.

Den Fuldalöwen gelang es im Anschluss zwar besser ins Spiel zu kommen und auch in der 36. Min durch den Treffer von T. Holzhauer auf 3:1 anzuschließen, allerdings schaffte man es trotz drückender Überlegenheit zu Beginn von Hälfte zwei nicht das 3:2 zu erzielen, was dem Spielgeschehen nochmal Spannung verliehen hätte.

Nachdem die Gäste mit mehreren Hochkarätern scheiterten, erzielte die Reserve des TSV Wabern das 4:1 und somit war das Spiel endgültig entschieden. Durch einen satten, platzierten Schuss wurde Fuldalöwen Torhüter M. Balk das vierte Mal an diesem Tag überwunden.

Zwar gelang es N. Fischer das 4:2 zu markieren, allerdings hatten die Fuldalöwen an dem Tag nicht das Heidenheim-Comeback-Gen in sich.

Der TSV Wabern II erzielte anschließend noch zwei weitere Tore und gewann das Spiel verdientermaßen mit 6:2.

Dieser Endstand ist gleichbedeutend mit der ersten Niederlage für die SG Fuldalöwen/ Beisetal im Jahr 2024.

 

Tore: 1:0 (14. Min) S. Bergmann, 2:0 (16. Min) D. Neumann, 3:0 (19. Min) D. Neumann, 3:1 (36. Min) T. Holzhauer, 4:1 (65. Min) D. Koch, 4:2 (69. Min) N. Fischer, 5:2 (86. Min) D. Neumann, 6:2 (93. Min) M. Diehl

 

Aufstellung: M. Balk, K. Steinbacher, J. Baumgartner, S. Eddine Adjout, J. Zilch, J. Kirchner, T. Holzhauer, J. Mai, E. Möller, F. Franke

Auswechselspieler: A. Kovacs, T. Schoch, R. Fink

 

Bericht: Franziska Sterll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert