Saison 2021/22: Bericht der D1

Saison 2021/22: Bericht der D1

Neue Dinge ausprobiert, viele Spiele gewonnen, Sparkassencup gewonnen, aber den Aufstieg verpasst – wie lässt sich diese Saison einordnen? Zunächst einmal positiv! Die Kids um die Kapitäne Philipp, Ben und Noah waren trainingsfleißig, fokussiert, immer bereit für Neues und immer bereit, intensiv zu trainieren.

In der Hinrunde wurde kein Spiel verloren, lediglich ein eher glückliches 2:2 in Neukirchen (nach 1:2-Rückstand) und ein unglückliches 0:0 in Jesberg (nach sehr überlegenem Spiel) standen zu Buche, so dass wir mit 17 Punkten punktgleich mit Neuental/Jesberg/Bad Zwesten an der Spitze standen.

Nach der Winterpause starteten wir mit einem schwer erkämpften Sieg gegen Neuental – und in eine kleine Krise. Begleitet von mehreren wochenlangen Verletzungen von Philipp, Noah, Jaago, Luca und Willi L. konnten wir nicht mehr an die Hinrunde anknüpfen und landeten zum Schluss punktgleich mit der JSG Melsungen/Körle auf dem 2./3. Tabellenplatz. Das folgende Entscheidungsspiel um die Teilnahme an den Aufstiegsspielen gegen die JSG Melsungen/Körle verloren wir vor vielen Zuschauern mit 1:4.

Glückwunsch an die JSG Neuental/Jesberg/Bad Zwesten zum verdienten Gruppensieg – und an die JSG Melsungen/Körle zum Aufstieg in die Gruppenliga, ebenfalls verdient nach einer bärenstarken Rückrunde.

Für uns Trainer (Dirk Heese, Daniel Simon, Ingo Wilmesmeier) bleibt die Frage, wie es ohne die Verletzungen gelaufen wäre – und auch die Erkenntnis, dass wir körperlich nicht immer mithalten konnten und andere Wege finden mussten, um die Spiele zu gewinnen.

Umso schöner, dass wir mit einer gemischten Truppe aus 1./2./3. Mannschaft die Endrunde des Sparkassencups gewinnen konnten. Das Jubelbild zeigt die grenzenlose Freude, um die es in unserem schönen Sport immer wieder geht und gehen sollte.

Das Siegerteam beim Sparkassencup:

Wir haben viel zusammen erlebt (nicht zuletzt beim grandiosen Support der A-Jugend im Aufstiegsspiel zur Gruppenliga), zusammen gewonnen, gelernt zu verlieren und zum ersten Mal ein Spiel vor vielen Zuschauern bestreiten dürfen. Das alles nehmen wir mit. Auf ein Neues!

Für die D1 spielten diese Saison:

Maximilian, Joel, Jannes, Paul D., Hannes, Jonut, Philipp, Emil, Ben, Remig, Willi L., Anton, Pierre, Fabio, Keynes, Klaus, Paul R., Noah, Luca, Finn, Willi W. und Jaago.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert