E-Jugend spielt starke Regionalmeisterschaft

E-Jugend spielt starke Regionalmeisterschaft

Am Sonntag, den 08.03. fand in Sontra die Hallen-Regionalmeisterschaft der E-Junioren statt. Die Ausgangslage war nicht optimal: Alle 5 Kreismeister wurden in unsere Gruppe gesteckt, die 5 Vizemeister in die andere Gruppe. Somit waren ein paar dicke Bretter zu bohren. Erschwerend kam hinzu, dass wir seit Oktober ausschließlich nach Futsalregeln trainieren. Auch die Schwalm-Eder-Hallenrunde und unser eigenes Turnier wurden im Futsal-Modus gespielt. Ausgerechnet bei der Regionalmeisterschaft waren dann wieder Hallenregeln angesagt. Verstehen muss man das nicht…

Kurzfristig mussten wir noch auf Emil und Luis verzichten, die von Noah und Paul D. ersetzt wurden. Allen Vorzeichen zum Trotz waren die Jungs sofort voll da. Gegen die SG Reinhardshagen (0:1), die JSG Edersee (1:0) und die JSG E/O Meißner (0:0) spielten die Fuldalöwen äußerst kompakt und ließen in den 3 Spielen insgesamt nur eine Handvoll Torchancen zu. Mit etwas mehr Selbstvertrauen im 1. Spiel und auch einfach mehr Spielglück hätten die Jungs nach 3 Spielen schon das Halbfinale klar machen können – ein durchaus mögliches Tor gegen die JSG E/O Meißner hätte dazu schon gereicht. So musste gegen den OSC Vellmar, die stärkste Mannschaft des Turniers, ein Sieg her. Ein schnelles Gegentor machte uns einen Strich durch die Rechnung. Wir mussten mehr riskieren, fingen das zweite Gegentor und hatten keine realistische Chance mehr. So konnten wir das Spiel dafür nutzen, dass jeder Spieler einmal Erfahrungen gegen so einen starken Gegner machen durfte und nahmen das Ergebnis von 0:6 dafür in Kauf.

Fazit: Trotz unserer Ausfälle konnten wir in 3 Spielen gut mithalten und hatten eine echte Chance auf’s Halbfinale. Glückwunsch an die Jungs für eine konzentrierte und engagierte Leistung! Diese Erfahrung nehmen wir mit in die Feldrunde, die Ende März beginnt und für die E1 und die E2 viele spannende und schwere Spiele bereit hält. Auf ein Neues!

Für die Fuldalöwen spielten: Philipp, Maxi, Pierre, Noah, Luca, Paul D., Joel und Ben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert