TSV Spangenberg – SG Fuldalöwen/Beisetal 3:2 (1:0)

TSV Spangenberg – SG Fuldalöwen/Beisetal 3:2 (1:0)

Nichts war es für die angereisten Gegner mit der geplanten Revanche. Waren es doch die Liebenbachstädter, die dem bisherigen Tabellenführer die bisher einzige Saisonniederlage beibrachten. Mit dem festen Willen, diese Scharte auszumerzen, waren die Gäste angereist. Aber schon die Anfangsphase lies erkennen, das es wohl wieder
schwierig würde. Von Anfang an war die Heimelf besser im Spiel, dominierte das Spielgeschehen und ging auch folgerichtig mit 1:0 in Führung. Die Gegenwehr der Fuldalöwen/Beisetal hielt sich in Grenzen, war ihr Spiel doch von viel Zerfahrenheit und daraus resultierenden Abspielfehlern geprägt. So mussten sie froh sein, zur Halbzeit nicht höher zurückzuliegen, hatten die Spangenberger doch mehrere gute Möglichkeiten, das Ergebnis in die Höhe zu treiben, waren aber entweder zu unkonzentriert im Abschluss oder Ersatzkeeper F. Kröger konnte hervorragend parieren. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte die Heimelf durch einen schönen Kopfball auf 2:0 und führte somit schon eine kleine Vorentscheidung herbei. Hoffnung keimte bei den Fuldalöwen/Beisetal durch den Anschlusstreffer von D. Bödicker auf, wurden aber kurze Zeit später durch den Treffer von J.Töpfer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Der erneute Anschlusstreffer durch Kopfball von L. Ostheim fiel wahrscheinlich zu spät, um dem Spiel doch noch einen anderen Ausgang zu bescheren. Zwar hatte man in den letzten Minuten mehrere Ecken in Folge, die aber allesamt verpufften. Am Ende ein überaus verdienter Sieg der Heimelf. Durch den gleichzeitigen Sieg des ärgsten Verfolgers Ungeanken/Mandern ist man jetzt erstmal die Tabellenführung los, hat aber bei einem Spiel weniger natürlich die Möglichkeit, sich diese wieder zurück zu erobern.

Aufstellung:

F. Kröger, A. Kovacs, T. Hesselbein, T. Schoch, S. Edine Adjout, D. Bödicker, M. Labath, N. Fischer, J. Mai, F. Franke, L. Hohmann

Einwechselspieler: P. Seitz, L. Ostheim weiter im Kader: S. Böswetter, S. Szaraz, A. Allaoua, V. Martens

Tore:

1:0 (29.) M. Strube, 2:0 (49.) J. Breyther, 2:1 (56.) D. Bödicker, 3:1 (62.) J. Töpfer, 3:2 (81.) L.Ostheim

 

TSV Spangenberg II – SG Fuldalöwen/Beisetal II 1:8 (1:3)

Ganz anders das Spiel der beiden Reserven. Hier konnten
sich die Gäste eindeutig durchsetzen und auch in dieser Höhe verdient gewinnen. Nach der frühen Führung durch Toptorjäger T. Berger musste man zwar anschliessend das erst vierte Gegentor zum 1:1 hinnehmen, der erst zwei Minuten zuvor eingewechselte J.-E. Eisenhuth brachte den unangefochtenen Tabellenführer wieder in Front und ein weiterer Treffer mit dem Halbzeitpfiff brachte den 1:3 Zwischenstand. Vom Anpfiff weg der nächste Treffer zum 1:4 und ab da fielen die Tore dann in regelmässigen Abständen,so das man jetzt mit einem Vorsprung von 10 Punkten in die nächsten Spiele gehen kann.

Aufstellung:

S. Böswetter, M. Alizada, A.Allaoua, E.Engel, L. Ostheim, T. Franke, L. Becker, M. Berger, N. Kurz, T. Berger, V. Martens Einwechselspieler: S. Szaraz, E. Schatz, J.-E.Eisenhuth

Tore:

0:1 (8.) T. Berger, 1:1 (21.) N. Bachmann, 1:2 (26.) J.- E. Eisenhuth, 1:3 (45.) M. Berger, 1:4, 1:5 (46., 51.) A. Allaoua, 1:6 (71.) E.Engel, 1:7 (87.) S. Szaraz, 1:8 (90.) T. Berger

Bericht: Jörg Haase

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert