Testspiele der E-Jugend

Testspiele der E-Jugend

09.11.2019
E-Jugend bereitet sich auf die Hallensaison vor/Teams bleiben bei Testspielturnier ungeschlagen

Nach der erfolgreichen Hinrunde der E1 in der Kreisliga und der E2 in der Kreisklasse trainieren unsere Fuldalöwen bereits seit einigen Wochen in der Halle. Die Fuldalöwen haben für die Hallenrunde drei E-Jugend Teams gemeldet. Die Mannschaften haben vereinsintern die Namen Ajax, Liverpool und Barca. Neben dem intensiven Training wurde am 09.11.2019 in der Hochlandhalle Ostheim ein Testspielturnier gegen drei E-Jugend Teams der JSG Melsungen absolviert. Jedes Team hat dabei drei Spiele bestritten.

Das Team Ajax (ausschließlich Jahrgang 2009) konnte alle drei Spiele gegen JSG Melsungen E1 gewinnen und erreichte dabei ein Torverhältnis von insgesamt 9-2. Das Team Ajax dominierte die Spiele durch ihre spielerische Stärke und zeigte dabei starke Kombinationen.

Die Teams Liverpool und Barca (beide Jahrgang 2010 ergänzt um Jahrgang 2009) spielten gegen JSG Melsungen E2 und E3. Das Team Liverpool konnte beide Spiele gegen JSG Melsungen E3 ohne Gegentor gewinnen. Auch gegen die Melsunger E2 wurde ein ungefährdeter Sieg gefeiert. Liverpool konnte in allen Spielen überzeugen und erreichte am Ende ein Torverhältnis von 7-1. Das Team Barca tat sich etwas schwerer. Nach anfänglicher Führung im ersten Spiel gegen die Melsunger E2 reichte es „nur“ zum Unentschieden. Einem weiteren Unentschieden gegen Melsungen E3 folge im dritten Spiel ein Sieg gegen Melsungen E2. Mit einem Torverhältnis von 2-1 und nur einem Gegentor konnte auch Barca insgesamt eine starke Leistung zeigen.

Die Ergebnisse und Torschützen
Ajax – JSG Melsungen E1 2-0 (Emil, Maxi)
Ajax – JSG Melsungen E1 4-0 (2x Luca, 2x Ben)
Ajax – JSG Melsungen E1 3-2 (Pierre, Emil, Luca)
Liverpool – JSG Melsungen E3 3-0 (Noah, Jannes, Klaus)
Liverpool – JSG Melsungen E2 3-1 (Klaus, Jonut, Noah)
Liverpool – JSG Melsungen E3 1-0 (Jonut)
Barca – JSG Melsungen E2 1-1 (Johannes)
Barca – JSG Melsungen E3 0-0
Barca – JSG Melsungen E2 1-0 (Johannes)

Die ersten Testspiele waren für alle Teams eine gute Gelegenheit sich für die bevorstehende Hallenrunde einzuspielen. Im Anschluss des Turniers gab es für die hungrigen Spieler Nudeln mit Tomatensauce im Vereinsheim des TSV Malsfeld. Nach den erfolgreichen Spielen konnten es sich unsere Jungs in ausgelassener Atmosphäre schmecken lassen. Gut gestärkt ging es dann weiter in die Fuldatalhalle zum Bunten Nachmittag des TSV Malsfeld bei dem sich alle Sparten des Vereins mit einer sportlichen Einlage vorstellen durften. Unsere E-Jugend hat die Fussballsparte vertreten und vor den Zuschauern ein Wettkampf-Kopfballspiel vorgestellt. Dieser Tag hat den Kindern viel Spaß gebracht und das Gemeinschaftsgefühl weiter gestärkt. Der Tag war auch vor allem ein Erfolg weil viele Eltern wieder tatkräftig unterstützt haben. Dafür ein großes Dankeschön!

Für das Team Ajax spielten Ben, Emil, Luca, Luis, Maxi, Philipp, Pierre.
Für das Team Liverpool spielten Gustav, Jannes, Jonut, Klaus, Lukas, Noah, Paul R.
Für das Team Barca spielten Denis, Fabio, Finn, Johannes, Paul D., Remig, Sehmus.

Bericht: Tobias Duhm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.