SG Fuldalöwen/Beisetal III – TSV 05 Remsfeld I 6:1 (2:0)

SG Fuldalöwen/Beisetal III – TSV 05 Remsfeld I 6:1 (2:0)

Bei besten Fußballwetter ging es am Sonntag zum letztlich erwartet schweren Derby nach Remsfeld. Fast schon überraschend gut hatte man das Spiel jedoch in der Anfangsphase im Griff, man gewann hinten die Zweikämpfe und spielte auch gefällig nach vorne und konnte auch einige Ecken herausholen, bei denen man aber ungefährlich blieb. Und so war es nach knapp einer halben Stunde als Iuzzoloni seinen Geschwindigkeitsvorteil zur 1:0 Führung nutzte. Nur 2 Minuten später nach einer Hereingabe waren Abstimmungsprobleme unserer Hintermannschaft schuld, dass Eckhardt am langen Pfosten zum 2:0 einschieben konnte – dies bedeutete auch den 2:0 Halbzeitstand. 8 Minuten vor dem Pausentee konnte dann Niklas Thill im Tor der Fuldalöwen noch einen Foulelfmeter halten. Bis hierhin war es ein ganz ordentliches Spiel unserer Dritten und man konnte nicht erkennen, dass hier der 2. gegen den (bislang) Tabellenvorletzten spielte. Dass man in der zweiten Hälfte noch 4 Treffer hinnehmen musste, bei nur dem durch Tobi Franke erzielten Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 4:1, ist wiederum der Tatsache geschuldet, dass eine gewisse eigene konditionelle Schwäche mit einem besseren Zweikampfverhalten der Gastgeber zu unseren Ungunsten zusammen kam. Das 6:1 geht am Ende in Ordnung aufgrund der guten Chancenverwertung der Gastgeber in der 2. Halbzeit. Der ehemalige KSO Volker Römer hatte das insgesamt faire Spiel gut im Griff und lieferte eine ordentliche Leistung ab. Und so wurde die Einschätzung des automatisch generierten Vorbericht auf Fussball.de erfüllt: Für SG Fuldalöwen/Beisetal III wird es sehr schwer, beim TSV 05 Remsfeld zu punkten.

Aufstellung: Niklas Thill; Marvin Bolte; Suleimann Khalil; Martin Fähnrich; Daniel Vogel; Sven Drößler; Nils Vaupel; Jan-Erik Eisenhuth; Tobias Franke; Anton Grenzebach; Maximilian Kröhl

Einwechselspieler: Ali Ahmadi; Sascha Böswetter; Sidney Hermsdorf

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 13Uhr in Oberbeisheim gegen die FSG Gudensberg III, die unlängst beim 1:0 Sieg gegen Holzhausen aufhorchen ließ. Durch den Sieg der Reserve der FSG Efze gegen den SC Rhünda ist man nun auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen.
(HR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert