E-Jugend mit 3 Siegen in Liga und Pokal

E-Jugend mit 3 Siegen in Liga und Pokal

Nach dem erfolgreichen Auftakt der E1 durfte sich auch die E2 erstmals in einem Ligaspiel beweisen. Bei der JSG Melsungen/Körle IV fanden die Jungs zunächst schwer ins Spiel. Dem 1:0 durch Klaus folgten 3 Gegentore, so dass es mit einem 1:3-Rückstand in die Halbzeit ging. Eine deutlich konzentriertere Leistung mündete in Toren durch 3x Ben, Luis und Klaus, so dass das Spiel mit einem 6:3-Auswärtssieg endete.

Nach einem anspruchsvollen Test am Wochenende (5:14 gegen eine gemischte Mannschaft des VfL Kassel) steht am Mittwoch, den 23.09. um 17:30 Uhr in Konnefeld das zweite Saisonspiel bei der MSG Haydau, D-Mädchen, an. Sicherlich wieder eine knifflige Aufgabe! Bei unserer E2 hängt viel davon ab, wie wir es schaffen, im Training und Spiel immer fokussiert zu sein.

Die E1 gewann bei der JSG Melsungen 1 verdient mit 5:0. Gegen einen nie aufsteckenden Kontrahenten erzielten Niki, Lukas, Noah und 2x Keynes die Treffer zu einem verdienten Auswärtssieg.

Im Pokalspiel wartete mit der Gudensberger E1 ein starker Gegner. Über weite Strecken kontrollierten die Fuldalöwen das Spiel und konnten sich ein deutliches Chancenplus erspielen, scheiterten aber immer wieder am starken Gästekeeper. Erst das 1:0 durch ein Eigentor nach einer guten Aktion von Keynes lenkte das Spiel in die richtige Richtung. Ein toller Pass von Lukas auf Finn, den dieser per Direktschuss veredelte, leitete das 2:0 ein, das die Nerven etwas beruhigen konnte. Mit wie immer leidenschaftlicher Defensivarbeit wurde das Ergebnis nach Hause gebracht.

Trotz einiger kleiner Fehler ein verdienter Erfolg gegen einen unangenehmen, aber stets fairen Gegner!

Am Donnerstag (24.09.) wartet die nächste schwierige Aufgabe auf unsere E1: Um 18:00 Uhr treffen wir auf die E1 aus Felsberg/Lohre/Niedervorschütz. Spielort ist Malsfeld. Glückauf, Fuldalöwen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert