D2 – lernen und entwickeln
Auch unsere D2 spielte eine ordentliche Hinserie und steht in der Kreisliga bisher auf einem Mittelfeldplatz. Das Team der Trainer Jens Peters und Mirko Walter besteht aus vielen Spielern des jüngeren Jahrgangs und durfte sich (bis auf Melsungen 2) ausschließlich mit ersten Mannschaften messen. Schwerpunkt war dementsprechend die Entwicklung aller Spieler, die lernen sollten, Verantwortung für die D2 zu übernehmen und immer wieder in der D1 aushelfen konnten.
Vier Niederlagen (1:3 in Melsungen, 2:6 gegen Edermünde, 1:4 in Wabern und 0:1 gegen Dillich) standen 2 Siege (3:1 gegen Spangenberg und 2:0 gegen Geismar) sowie ein Unentschieden (2:2 in Gudensberg) entgegen. Besonders die Spiele gegen Gudensberg, Geismar und das Topteam aus Edermünde bereiteten uns viel Freude und zeigen, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht.
Für die Rückserie ist zu wünschen, dass noch mehr Spieler als bisher (viele machen das sowieso schon…) den absoluten Willen zeigen, sich in jedem Training und Spiel zu verbessern. Dann werden wir weiterhin viel Freude an der D2 haben!
Die Kapitäne Remig, Paul D. und Finn gehen auf jeden Fall vorneweg und sind tolle Vorbilder für den Rest!
Der Kader der D2: Jana, Lukas, Jannes, Paul, Denis, Ionut, Ludwig, Remig, Lion, Anton, Pierre, Fabio, Keynes, Johannes, Paul, Finn, Willi, Amine