D1 – oben mit dabei

D1 – oben mit dabei

Unsere D1 unter den Trainern Dirk Heese und Daniel Simon konnte die Hinserie der Kreisliga ohne Niederlage abschließen und steht punktgleich mit Spitzenreiter Neuental auf dem 2. Tabellenplatz. Nur in 2 Spielen musste man überhaupt Gegentore hinnehmen – so ist es nicht verwunderlich, dass unter dem Strich die beste Abwehr der Spielklasse zu Buche steht.

In 5 Spielen konnten verdiente Siege eingefahren werden (3:0 in Melsungen, 5:2 gegen Hoher Knüll, 4:0 gegen Edermünde 2, 1:0 gegen Schwalmstadt, 7:0 gegen Homberg 2).

Im Spitzenspiel in Neuental reichte es trotz guter Chancen und einer sehr sicheren Abwehr gegen einen starken Gegner nur zu einem 0:0. Beim 2:2 in Schrecksbach dagegen trafen wir auf einen sehr spielstarken Gegner und konnten uns über die Punkteteilung nicht beschweren. Für die Rückserie ist noch alles drin. Es wird darauf ankommen, dass die Jungs um die extrem trainingsfleißigen Vorbilder Emil und Hannes (100% Trainingsbeteiligung seit Sommer!) und die Anführer/Kapitäne Philipp, Noah und Ben konzentriert bleiben und die Fehlerquote gering halten. Dann schauen wir einfach mal, wofür es am Ende reicht!

Im Pokal konnten wir nach einer überzeugenden Leistung mit 6:0 in Gudensberg gewinnen. Im Viertelfinale wartete mit dem Tabellenführer der anderen Kreisliga, der JSG Edermünde, ein sehr starker Gegner. Trotz einer 1:0-Führung (Joel auf Pass von Paul D.) mussten wir zum Schluss mit 1:2 das Pokalaus quittieren. Eine letztlich verdiente Niederlage – schade, dass wir ein bisschen ersatzgeschwächt angetreten waren.

Der Kader der D1: Maximilian, Joel, Hannes, Philip, Emil, Ben, Noah, Luca und Jaago.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert