JSG Geismar E1 – SG Beiseförth/Malsfeld E1 1:3
JSG Geismar I – SG Beiseförth/Malsfeld I 1:3
Ein ganz hartes Stück Arbeit musste unsere E1 in Haddamar verrichten. In der ersten Halbzeit musste Jonut im Tor mehrfach seine Klasse unter Beweis stellen. Mit einem Rechtsschuss und einem Kopfball sorgte Luis für das 2:0, ehe der Gastgeber aus kurzer Distanz verkürzen konnte. Es entwickelte sich ein flottes Spiel mit Feldvorteilen für die SG, die auch die besseren Chancen auf ihrer Seite hatte. Dennoch war die JSG Geismar immer wieder mit Schüssen aus der Distanz gefährlich. Erst mit dem 3:1 durch einen „Strich“ von Luca waren die Weichen gestellt. Im weiteren Spielverlauf agierten die Fuldalöwen defensiver und ließen kaum noch Chancen der Heimmannschaft zu. Dies ging zu Lasten eigener Aktionen, was aber aufgrund der daraus resultierenden Spielkontrolle zu verschmerzen war. Hauptverantwortlich dafür waren Philipp und Ben mit ihrem überragenden Stellungsspiel und Emil mit einer erneut tollen Laufbereitschaft. Maxi bewies wieder einmal, wie vielseitig er einsetzbar ist und wie wichtig er damit für die Mannschaft ist.
Mit einer besseren Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg durchaus drin gewesen. Pech hatte Joel, der mit seinem feinen Füßchen einen Lupfer ansetzte und nur knapp scheiterte. Die Gastgeber, die ihr erstes Spiel in dieser Saison absolvierten, werden sicherlich noch viele Mannschaften vor Probleme stellen.
Die Fuldalöwen, bei denen Paul R. ein starkes Debüt in der E1 feierte, spielten mit: Emil, Luca, Maxi, Joel, Jonut, Philipp, Luis, Ben, Paul R.
Die nächsten schweren Spiele der E-Jugend steigen am Montag in Obervorschütz gegen Gudensberg. Die E2 spielt um 17 Uhr, die E1 um 18:00 Uhr.