JSG Geismar E2 – SG Beiseförth/Malsfeld E2 1:5

JSG Geismar E2 – SG Beiseförth/Malsfeld E2 1:5

JSG Geismar II – SG Beiseförth/Malsfeld II 1:5

Das heutige Auswärtsspiel gegen JSG Geismar begann unsere E2 gewohnt druckvoll. Eine ganze Reihe Chancen durch Jannes (2.Min), Klaus (3.Min), Johannes (3.Min), Noah (5.Min) und nochmals Johannes (6.Min) blieben allerdings ohne Torerfolg. Beim darauf folgenden Spielaufbau des Gegners konnte Jannes geschickt den Ball abfangen, so dass kurz danach Klaus mit einem Weitschuss die Führung zum 1-0 erzielte (7.Min). Unsere Jungs konnten den Druck nun weiter erhöhen. Nach einem Lattenschuss durch Noah (10.Min) erzielte Johannes zuerst mit einem tollen Aufsetzer das 2-0 (11.Min) und zwei Minuten später mit einem Weitschuss das verdiente 3-0 (13.Min). In der 15.Miunte hatte Geismar die erste Torchance und erzielte etwas überraschend den Anschlusstreffer zum 3-1 (15.Min). Weitere Chancen vor der Halbzeitpause durch Klaus (Lattenschuss, 16.Min), Noah (21.Min) und Johannes (25.Min) wurden durch Aluminium und durch den starken Geismarer Torwart vereitelt.

In der zweiten Halbzeit erzielte Noah frühzeitig das 4-1 (28.Min) nach Eckball durch Johannes. Kurze Zeit später krönte Johannes seine starke Leistung mit dem 5-1 (32.Min) und machte den Dreierpack perfekt. Die Trainer begannen nun mehr auf den Positionen zu rotieren. Alles spielte sich fast ausschließlich in der Hälfte der Geismarer ab. Unsere E2 konnte sich viele weitere Chancen unter anderem durch Finn (39.Min, 40.Min) und Fabio (40.Min, 43.Min, 44.Min) erspielen. Es blieb allerdings am Ende beim 5-1. Weitere Anekdoten des Spiels. In der 45.Minute gab es für uns innerhalb weniger Sekunden drei aufeinander folgende Eckbälle. (Eckballschütze Paul D., 45.Min) und der in der zweiten Halbzeit ins Tor gewechselte Remigiusz wurde nicht ein einziges Mal durch den Gegner gefordert. Es hat heute wieder Spaß gebracht zu sehen wie sich unsere Jungs durch ein tolles Zusammenspiel viele Chancen erarbeiten und völlig verdient den 4.Sieg im 4.Spiel einfahren konnten.
Für die Fuldalöwen spielten: Jannes, Remig, Klaus, Noah, Finn, Paul D., Fabio und Johannes.

Bericht: Tobias Duhm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert