FSG Gudensberg E2 – SG Beiseförth/Malsfeld E2 2:4

FSG Gudensberg E2 – SG Beiseförth/Malsfeld E2 2:4

09.09.2019
FSG Gudensberg E2 – SG Beiseförth/Malsfeld E2 2:4

Am 5.Spieltag musste unsere E2 in Obervorschütz gegen FSG Gudensberg antreten. Gudensberg ist uns noch aus der letzten Saison als starker Gegner in Erinnerung geblieben und so wurde es das erwartet schwere Spiel. Anders als in den vorherigen Spielen kamen unsere Jungs nicht in Schwung und mussten in der 4.Minute das Gegentor zum 0-1 hinnehmen. Zum ersten Mal in dieser Saison mussten wir nun einem Rückstand hinterherlaufen. Es entwickelte sich ein zähes Spiel mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft. Der Gegner konnte aber kämpferisch und spielerisch weiter dagegen halten. In der 19.Minute erkämpfte Noah dann hinten den Ball und spielte weiter zu Remigiusz. Remigiusz spielte einen starken Pass an der Linie zu Johannes und Johannes konnte mit einem Weitschuss zum umjubelten 1-1 ausgleichen. Kurz vor der Pause führte Paul R. wieder einen seiner starken Freistöße aus und fand mit dem Gudensberger Abwehrspieler einen Abnehmer, der mit einem Eigentor unhaltbar zum 2-1 Halbzeitstand einköpfte (25.Min). Elias zeigte in der ersten Halbzeit im Tor eine gute Leistung und übergab die Torwarthandschuhe in der Pause an Lukas. Mit der Führung im Rücken spielten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit zunächst selbstbewusst auf. Gudensberg kämpfte allerdings weiter und so kam es immer wieder zu brenzligen Situationen. Paul D. konnte aber in der Abwehr durch seine Schnelligkeit und gutes Stellungsspiel viele dieser Situationen entschärfen. In der 33.Minute konnte Lukas nach einem Gudensberger Freistoß mit einer tollen Parade den Ausgleich verhindern. Wenige Sekunden später entschied der Schiedsrichter auf Achtmeter für Gudensberg nach Foulspiel durch Noah im Strafraum. Der Achtmeter wurde sicher zum 2-2 verwandelt. Lukas war gegen den Achtmeter machtlos, konnte sich aber heute durch eine tolle Torwartleistung und eines seiner besten Spiele auszeichnen. Nach dem Ausgleich wurden unsere Jungs etwas unsicherer. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Finn und Jannes kämpften um jeden Ball und sorgten immer wieder für gefährliche Situationen vor dem Gudensberger Tor. Es gab zunehmend Fouls auf beiden Seiten. In der 45.Minute kam es so erneut zu einem starken Freistoß durch Paul R. Johannes konnte die Vorlage nutzen und die 3-2 Führung erzielen. Unsere Mannschaft hatte in der Schlussphase die bessere Kondition und ließ nicht locker. Mit dem 4-2 durch Noah in der 48.Minute war die Entscheidung endgültig gefallen. Nach dem Schlusspfiff eines nervenaufreibenden Spiels waren unsere Jungs glücklich und behalten weiter eine weiße Weste. Es war heute wieder eine tolle Mannschaftsleistung!

Die Fuldalöwen spielten mit: Lukas, Jannes, Paul D., Remigiusz, Johannes, Noah, Finn, Paul R., Elias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert