SG Guxhagen/Ellenberg/Körle – SG Fuldalöwen/Beisetal 2:3 (0:2)

SG Guxhagen/Ellenberg/Körle – SG Fuldalöwen/Beisetal 2:3 (0:2)

Alte Herren Halbfinale im Kreispokal in Ellenberg

Revanche für Liganiederlage und Finaleinzug für die AH Fuldalöwen geglückt! Die „alten“ Fuldalöwen begannen engagiert und erarbeiteten sich auf gutem Geläuf in Ellenberg bei leichter Feldüberlegenheit die ersten Chancen und nutzten diese auch eiskalt in der 9. und 16. Minute (Klotzke und Simon) zur nicht unverdienten Halbzeitführung. Im Mittelfeld lief der Ball sicher durch die Reihen der Fuldalöwen und Sueleymann Ildes hatte mit Benni Giesen, Daniel Simon und Tobi Wagner mit sicheren Kombinationen alles soweit in Griff.

Die Heimmannschaft blieb jedoch durch schnelle Gegenstöße immer gefährlich und TW Ralf-Urs Giesen im Verbund mit Libero Marton Labath waren es, die die gefährlichen Spitzen Jens Menne und das Geburtstagskind des Abends Dirk Pallas bis dato am eigenen Torerfolg hinderten. Ganz anders dann die 2. Halbzeit (es werden im Kreispokal 2x35min gespielt) hier nahm Guxhagen nun das Heft in die Hand und die Fuldalöwen hatten Mühe den Ball in den eigenen Reihen zu halten und das Spiel nach vorn zu bekommen. Nun spätestens machte sich die verletzungsbedingte Auswechslung des in der 1. Halbzeit sehr agilen Andre Klotzke bemerkbar und Guxhagen kam durch Treffer von Otto und Pallas (FE) zum verdienten Ausgleich.

Und es hätte schlimmer kommen können als nach einer Ecke für die Gäste ein schneller Konter mit 3 gegen 1 durch den cleveren Libero Marton Labath nur in letzter Sekunde vereitelt werden konnte. Und so kommt es wie es kommen musste: wenige Minuten später setzt sich der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Dennis Bötticker durch und versenkt den vielumjubelten Siegtreffer unhaltbar im langen Eck.

Aufstellung: Ralf-Urs Giesen, Marton Labath, Aron Kovacs, Sascha Holzhauer, Daniel Vogel, Tobias Wagner, Benjamin Giesen, Sueleymann Ildes, Daniel Simon, Andre Klotzke, Denis Bödicker,

Einwechselspieler: Hendrik Malkmus (32. Für A. Klotzke); Jonas Wessel

Tore: 0:1 (9.) Andre Klotzke; 0:2 (16.) Daniel Simon; 1:2 (38.) Marco Otto; 2:2 (50. FE) Dirk Pallas 2:3 (68.) Denis Bödicker

Das Finale findet am Fronleichnam den 8.6.2023 in Trockenerfurth statt – die Uhrzeit ist noch nicht terminiert. Gegner ist die SG Neukirchen/Röllshausen, die gestern überraschend klar den FC Homberg mit 5:0 aus den Pokal warf. Ebenfalls auffällig das im Finale des Kreispokals der Alten Herren zwei Teams stehen, die aktuell nicht im Ligaspielbetrieb aktiv sind. Neukirchen seit 2020 nicht mehr und die Fuldalöwen haben ihre Mannschaft vor 2 Wochen aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. Bleibt zu hoffen, dass der zukünftig im Schwalm-Eder-Kreis geplante eigenständige Alte Herren Ligaspielbetrieb einen Aufschwung erhält. (HR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert