SG Beiseförth/Malsfeld E gegen JSG Edermünde B/W/B II 4:7

SG Beiseförth/Malsfeld E gegen JSG Edermünde B/W/B II 4:7

E-Jugend mit 4:7 im Test gegen starkes Edermünde

Ein aufregendes Testspiel gegen Edermünde II! Zunächst ging der Gegner in Führung, aber Linus konnte mit einem Traumtor weit außerhalb des Strafraumes ausgleichen. Das war sehr sehenswert. In einem eigentlich ausgeglichenen Spiel fehlte uns leider immer etwas die Konzentration auf das Wesentliche, um die guten Leistungen aus dem Trainingsbetrieb auch auf den Platz zu bringen. So lagen wir mit zur Halbzeit 1:5 hinten. Fast alle Tore entstanden aus leicht vermeidbaren Fehlern. Das war schade.

Wir kamen dann aber wie verwandelt aus den „Kabinen“ und entfachten einen Dauersturmlauf. Edermünde konnte sich nicht mehr befreien und machte mehr und mehr Fehler. Einer führte zu einem Elfmeter, den Klaus sicher einnetzte. Kurz darauf schloß Ben eine sehenswerte Kombination zum 3:5 ab. Tolles Tor. Wir machten weiter einen unglaublichen Druck. Mats konnte in der Abwehr einen Ball erobern und ihn sauber auf Felix spielen, welcher mit einem sehr guten Pass Klaus in Szene setzte. Abschluß, TOOR. 4:5.

Bei einer einfachen Rückgabe passierte uns hinten dann leider ein schlimmer Fehler der Marke „Nimm du ihn, ich hab ihn sicher“. Tor für den Gegner. 6:4, und damit war bei uns irgendwie der Stecker gezogen. Nach vorne lief nicht mehr viel und wir fingen uns noch ein Tor. Dann war das Spiel aus. Wir haben wieder großes Kämpferherz bewiesen, leider hat es nicht gereicht.

Bericht: André Bories

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert