SG Beiseförth/Malsfeld E2 – MSG Haydau D-Mädchen 0:=

SG Beiseförth/Malsfeld E2 – MSG Haydau D-Mädchen 0:=

18.09.2019
SG Beiseförth/Malsfeld E2 – MSG Haydau D-Mädchen
Endstand 0-0

Am 6.Spieltag kam es bei herbstlichen Temperaturen für unsere E2 zum Aufeinandertreffen mit den D-Mädchen der MSG Haydau. Die Haydauer Mädchen in der aktuellen Saison noch sieglos und unsere Jungs ohne Punktverlust…auf dem Papier eine klare Sache. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Zunächst überraschten unsere Trainer mit einer ungewohnten Startformation. In der Anfangsphase des Spiels konnte unsere Mannschaft nur wenige spielerische Akzente setzen. Im Spielverlauf entwickelten sich zwar leichte Feldvorteile für uns, es gab allerdings nur wenige zwingende Chancen. Die erste Halbzeit verlief torlos. In der zweiten Halbzeit stellten die Trainer einige Positionen um. Wir kamen nun besser ins Spiel und setzten die Haydauer Mädchen zunehmend unter Druck. Haydau kämpfte aber um jeden Ball und konnte viele Situationen klären. Die Hauptrolle spielte aber heute sicherlich die Haydauer Torhüterin, die mit überragenden Paraden das Unentschieden verteidigte. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Wir konnten uns viele weitere Chancen erspielen. Für Haydau gab es kaum noch Entlastung vor dem eigenen Tor. Unsere Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll und es war zu deutlich erkennen, dass wir unbedingt das erlösende Tor schießen wollten. Am Ende half alles nichts und obwohl Haydau im gesamten Spiel praktisch keine Torchance hatte, endete das Spiel 0-0. Unsere Jungs mussten zum ersten Mal in dieser Saison Punkte abgeben und waren nach dem Spielende enttäuscht. Die Haydauer Mädchen feierten überglücklich den Punktgewinn wie einen Sieg. Nun gilt am kommenden Montag alle Konzentration dem letzten Hinrundenspiel zu Hause gegen SG Guxhagen/Körle/Fuldabrück E2 bei dem wir bereits mit einem Unentschieden die Herbstmeisterschaft perfekt machen können. Daumen drücken!
Für die Fuldalöwen kämpften: Fabio, Finn, Lukas, Sehmus, Noah, Johannes, Remig, Paul D., Paul R. und Jannes.

Bericht: Tobias Duhm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert