Fuldalöwen/Beisetal III – TSV Spangenberg II 2:2 (1:0)

Fuldalöwen/Beisetal III – TSV Spangenberg II 2:2 (1:0)

Die Fuldalöwen begannen engagiert und erarbeiteten sich bei Feldüberlegenheit gegen die Kunstrasen verwöhnten Gäste erste Chancen durch Andre Klotzke und den pfeilschnellen Edi Schatz. So war es dann auch Edi Schatz, von Hamed auf die Reise geschickt, der den Ball am Spangenberger TW vorbeilegte und durch diesen zu Fall gebracht wurde (19.). Den fälligen Elfmeter verwandelte Lukas Thill in gewohnter Sicherheit. Weitere Chancen blieben ungenutzt und Spangenberg kam kaum zur Entfaltung. Die knappe Führung zur Pause war mehr als verdient. Aber es kommt immer anders als man denkt – nach der Halbzeitpause waren die Mannschaften wie ausgewechselt – Spangenberg war besser im Spiel und dominierte das Geschehen und kam ebenfalls durch
ein Strafstoß Tor zum 1:1 (54.) bevor in der 59. (1:2) durch einen Kopfballtreffer nach Eckball innerhalb von 5 Minuten das Spiel gedreht wurde! Nun war das Spiel ausgeglichen und es ging hin und her und trotz konditionellen Defiziten in weiten Teilen der Heimmannschaft erarbeite man sich noch Chancen in der 70. Minute nach Klotzke Freistoß kommt Edi Schatz nach vom TW abgewehrten Ball aus 5m zum Schuß scheitert aber wiederum am glänzend aufgelegten Gästekeeper. In der 78. legt dann der agile Klotzke an den 5er quer auf Aldin Felic, der das leere Tor aber knapp verfehlt. Als fast alle schon mit einer Niederlage rechneten kommt Aldin Felic dann am Elfmeterpunkt nach einem vom Gästespieler abgefälschten Freistoß an den Ball und überwindet den Torhüter eiskalt in der 4. Minute der Nachspielzeit zum Jubel der Heimmannschaft. Erwähnen muss man an dieser Stelle noch die starke läuferische Arbeit von David Goldhardt, der im Mittelfeld weite Kreise zog. Aufstellung: Niklas Thill; Anton Grenzebach; Eduard Schatz; Hendrik Malkmus; Tobias Wagner; Lukas Thill; David Goldhardt; Sascha Boeswetter; Ali Ahmadi; Muhamed Kurtanovic; Andre Klotzke

Einwechselspieler: Marvin Bolte; Aldin Felic; Sidney Hermsdorff

Tore: 1:0 (19. FE) Lukas Thill; 1:1 (54.) Jakob Grenz; 1:2 (59.) Georg Sirean; 2:2 (90.+4) Aldin Felic

Am kommenden Mittwoch um 18:30Uhr trifft man im Nachholspiel gegen Edermünde III in Holzhausen auf den Tabellensechsten, der das Hinspiel in Beiseförth mit 5:3 für sich entscheiden konnte. Somit ist man aus Fuldalöwensicht auf Wiedergutmachung aus. (HR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert