FSG Gudensberg E1 – SG Beiseförth/Malsfeld E1 1:2

FSG Gudensberg E1 – SG Beiseförth/Malsfeld E1 1:2

FSG Gudensberg E1 – SG Beiseförth/Malsfeld E1 1:2

Auch unsere E1 hatte eine sehr harte Nuss zu knacken. In einem von Beginn an offenen Spiel konnte Joel nach einer tollen Vorlage von Jonut zum 1:0 treffen. Weitere gute Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt, so dass es mit einer knappen Führung in die Halbzeit ging. Bei einer starken Einzelaktion über die linke Angriffsseite und einer anschließenden präzisen Flanke stand der Torjäger der Gastgeber ganz alleine und hatte keine Mühe, zum Ausgleich einzuköpfen. Lange Zeit sah es nach einem Unentschieden aus, da schlug Maxis Stunde: Gemäß seines Mottos „Erste Halbzeit im Tor stehen, zweite Halbzeit ins Tor schießen“ setzte er sich stark durch und schob unten rechts ein. In einer starken Mannschaftsleistung blieb nur die weiterhin mangelnde Cleverness im Ausspielen der Konterchancen ein Makel. Aufgrund einiger starker Paraden von Luis und der nötigen Portion Spielglück blieb es beim 2:1-Sieg, so dass sich die Jungs nach 15 Punkten aus 5 Spielen erst einmal zurücklehnen dürfen und genießen dürfen, was sie erreicht haben.

Für die Löwen kämpften: Emil, Luca, Maxi, Joel, Jonut, Philipp, Gustav, Pierre, Luis und Ben.

Nach einer 1 1/2-wöchigen Trainingsphase folgen die nächsten Spiele für die E2 (17:00 Uhr gegen die MSG Haydau) und die E1 (18:00 Uhr gegen Morschen) am Mittwoch, den 18.09. in Beiseförth.

Unserer 1. und 2. Mannschaft, die am Mittwoch und Donnerstag (jeweils 18:00 Uhr) ebenfalls in Obervorschütz gegen Gudensberg antreten muss, wünschen wir genauso viel Erfolg wie unsere Jungs heute hatten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert