E-Jugend beendet erfolgreiche „Corona-Spielzeit“ 2019/2020

E-Jugend beendet erfolgreiche „Corona-Spielzeit“ 2019/2020

E-Jugend Fuldalöwen spielen eine erfolgreiche Saison und haben viel Grund zum Feiern

Eine erfolgreiche Saison liegt hinter den E-Jugend Fuldalöwen. Die E1 konnte alle Spiele in der Hinrunde der Kreisliga gewinnen und wurde Herbstmeister (8 Spiele, 24 Punkte, 54:4 Tore). Die E2 blieb in der Hinrunde der Kreisklasse ungeschlagen und wurde ebenfalls Herbstmeister (7 Spiele, 19 Punkte, 42:6 Tore). Auch die Kreispokalspiele konnten E1 und E2 gewinnen.

In der Hallensaison wurden drei E-Jugend Teams für die Hallenkreismeisterschaft gemeldet. Alle drei Teams konnten ihr Vorrundenturnier erfolgreich bestreiten und sich für die Endrunde qualifizieren. Die E1 krönte die Saison mit dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft und der Teilnahme an der Regionalmeisterschaft. Ein weiteres Highlight war der erstmals mit 16 Mannschaften im XXL-Format ausgetragene Fuldatalhallen-Cup in Malsfeld und Ostheim. Die beiden gemeldeten E2 Teams standen sich im Finale gegenüber und machten den Turniersieg beim Heimturnier unter sich aus.

Die Rückrunde und die weiteren Pokalspiele konnten durch die Corona-Situation nicht mehr absolviert werden. Auch Training war erst einmal nicht mehr möglich. Unsere Fuldalöwen blieben in Kontakt – Online-Training, viele Challenges, auch mal eine Videokonferenz… Sobald das Training wieder erlaubt war, ging es wieder los. Mit Abstand, aber immer viel Spaß und Ehrgeiz!

Die Kreismeister wurden am grünen Tisch nach Quotientenregel entschieden. Die E1 konnte sich durch das bessere Torverhältnis im Vergleich zur JSG Neukirchen durchsetzen und ist damit Kreismeister der Kreisliga. Die E2 hatte durch den etwas schlechteren Punktquotienten im Vergleich zur JFV Eder-Schwalm III das Nachsehen und wurde somit Vize-Kreismeister der Kreisklasse.

Neben dem sportlichen Erfolg ist vor allem die große Unterstützung der Eltern hervorzuheben. Wir alle hoffen, dass sich die Corona-Situation bald löst und die Kinder in der neuen Saison wieder Punktspiele absolvieren können. Für die neue Saison werden wir Zuwachs erhalten: Hannes, Niklas und Jana werden die Fuldalöwen verstärken. Wir freuen uns auf Euch!

In den nächsten Wochen werden wir hier und da ein lockeres Kicken anbieten. In der neuen Saison geht der Jahrgang 2009 in die D-Jugend hoch und wird gemeinsam mit dem Jahrgang 2008 von André Teumer-Weißenborn, Dirk Heese und Ingo Wilmesmeier trainiert.

Unsere 2010er bleiben in der E-Jugend und werden gemeinsam mit dem aufrückenden Jahrgang 2011 von Andre Bories, Christian Krakau, Daniel Simon und Mirko Walter trainiert.

Fuldalöwen…Fuldalöwen…Hey…Hey…Hey!

Bericht: Duhms Presse Agentur (dpa)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert