D3 spielt ordentliche Rolle
Unsere D3, die sich vorrangig aus den Kindern des TSV Altmorschen zusammensetzt, konnte die Hinrunde bei einem noch ausstehendem Spiel mit guten 10 Punkten abschließen. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Dillich würden die Jungs um Trainer Viktor Reich sogar noch auf Platz 3 springen.
Der Start in die Saison war holprig – beim Spiel in Neukirchen war mehr drin als die erlittene 2:4-Niederlage. Bis zum letzten Spieltag – einem 2:2-Unentschieden in Wernswig – gab es ein ständiges Auf und Ab: Sieg gegen Schwalmstadt (6:1), Niederlage in Neuental (4:9, Pokal), Sieg in Geismar (5:3), Niederlage gegen Gudensberg (2:8), Sieg durch ein Last-Minute-Tor von Amine im Derby in Melsungen (5:4).
Bemerkenswert ist, dass unsere D3 außer gegen Schwalmstadt 3 immer gegen zweite oder sogar erste Mannschaften antreten musste und sich prima schlug. Viele Kinder aus dem Kader der D2 halfen immer mal wieder aus und sorgten für ein gutes Miteinander der Teams.
Herauszuheben ist die Leistung von Willi L., der nicht nur in jedem Training seit den Sommerferien anwesend war (!), sondern auch in jedem Spiel vorneweg ging und das Team auf seinen Schultern trug.
Insgesamt eine ordentliche Hinserie, auf die wir aufbauen können. Für die zweite Hälfte der Saison ist zu wünschen, dass die Trainingsbeteiligung des Teams steigt. Wenn wir besser werden wollen, müssen wir mehr trainieren!
Der Kader der D3:
Fabian, Maurice, Ole, Elias, Noel, Julian, Willi L., Till, Philip R., Tom und Felix.