SG Fuldalöwen/Beisetal – SG Asterode/Christerode/Olberode 1:3

SG Fuldalöwen/Beisetal – SG Asterode/Christerode/Olberode 1:3

Saisonauftakt missglückt! Das hatten sich Verantwortliche, Spieler und Zuschauer der Heimelf anders vorgestellt: zum Auftakt in die neue Saison kam es am Oberbeisheimer Sportplatz „Zum Galgenbusch“ zum ersten Kreisoberligaspiel seit 15 Jahren, und das ging dann leider verloren. Zu Gast war der Mitaufsteiger aus der Kreisliga A2 und so kam es zu einem ersten Kräftemessen. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, durchaus auf Kreisoberliga-Niveau, zwingende Torchancen blieben aber auf beiden Seiten aus.

Das Trainerduo der Fuldalöwen/Beisetal, Kai Helfers und Robert Fink, musste neben den Verletzten Pascal Seitz, Julian Mai und Lars Ostheim auch auf den beruflich verhinderten Neuzugang Jonas Zilch verzichten. Gerade mit ihm konnten die Gastgeber in den vergangenen Pokalspielen für Furore sorgen und sein Fehlen machte sich dann doch bemerkbar. Torlos wurden die Seiten gewechselt, was auch dem Spielverlauf vollkommen entsprach. Zwei aussichtsreiche Freistöße konnte Safi Adjout leider nur in die Mauer schießen, so das diese Chancen wirkungslos verpufften. Je länger das Spiel dauerte, desto eher konnte man sich damit abfinden, mit einem Remis auseinander zu gehen.

Doch dann tat Gästecoach Viktor Kibenko mit der Einwechslung von Konstantin Knab einen Glücksgriff. Dieser führte sich zwar mit seiner ersten Aktion und der Abholung einer gelben Karte ein, später wurde er aber dann zum Matchwinner. Zunächst profitierte er von einem Stellungsfehler von M. Balk indem er den Ball vom linken Strafraumeck über den Keeper ins Tor lupfte und in der Schlussminute machte er den Sieg der Gäste komplett. Zwischenzeitlich keimte bei den Fuldalöwen/Beisetal noch einmal Hoffnung auf, doch noch mindestens einen Punkt mitzunehmen, nachdem Marton Labath eine gute Flanke von Jannes Kirchner per Kopf zum Ausgleich verwandeln konnte.

Diese Hoffnung dauerte aber nur 10 Minuten, denn Jonas Brandner machte diese wieder zunichte und der bereits angesprochene Konstantin Knab machte dann durch einen Konter gegen die weit aufgerückte Abwehr den Deckel für die Gäste drauf. Die Heimelf hat dieses Spiel verloren obwohl man keinen Deut schlechter war als der Gegner, dieser hat aber zwei Tore mehr erzielt, und das ist es nun mal, was im Fußball zählt.

Am kommenden Sonntag fährt unsere erste Mannschaft nach Jesberg (Spielbeginn 15.00 Uhr) und trifft dort auf einen Gegner, der am ersten Spieltag beim dritten Aufsteiger DIllich/Nass.Tr. in den letzten drei Minuten aus einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden gemacht hat. Die zweite und dritte Mannschaft fahren ebenfalls auswärts nach Spangenberg (Spielbeginn 13.00 und 15.00 Uhr)

Aufstellung: M. Balk, K. Steinbacher, J. Baumgartner, T. Hesselbein, T. Schoch, M. Labath, S. Eddine Adjout, T. Holzhauer, N. Fischer, J. Kirchner, F. Franke

Einwechselspieler: A. Klotzke, M. Aman Alizada Weiter im Aufgebot: E. Möller, A. Kovacs, V. Martens, N. Kurz, J. Mai

Tore: 0:1 (64.) K. Knab, 1:1 (75.) M. Labath, 1:2 (84.) J. Brandner, 1:3 (90.) K. Knab

 

Bericht Jörg Haase

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert