Alheim und Metze/Chattengau sichern sich Turniersieg beim E-Jugend-Fuldalöwen-Hallencup – Gastgeber SG Fuldalöwen/Beisetal gewinnt das F-Jugend-Turnier
9 Turniere, 82 Teams aus 7 Landkreisen, knapp 700 begeisterte Kinder und Jugendliche: Der Fuldalöwen-Hallencup 2023 der neu gegründeten SG Fuldalöwen/Beisetal ist Geschichte. Mit den E- und F-Jugend-Teams kamen am letzten Turnierwochenende nochmal viele Fans und Eltern in die Fuldatalhalle, um ihre Nachwuchsstars anzufeuern.
Das letzte Wochenende des Fuldalöwen-Hallencups startete am Samstag mit dem E2-Turnier; die JSG Alheim konnte alle Spiele gewinnen und marschierte souverän ins Finale. Dort behielt sie mit 2-0 gegen die JSG Rotenburg/Lispenhausen die Oberhand. In einem spannenden Spiel um Platz drei setzte sich Eintracht Baunatal knapp mit 2-1 gegen den Gastgeber SG Fuldalöwen/Beisetal durch.
Im anschließenden E1-Turnier blieb die JSG Metze/Chattengau im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen und sicherte sich im Finale mit einem 3-0 gegen den TSV Obermelsungen den verdienten Turniersieg. Die JSG Alheim feierte durch den 3-0 Sieg gegen die SG Fuldatal den dritten Platz.
Den Abschluss der Turnierserie machte am Sonntag das F-Jugend-Turnier. Im Finale standen sich Gastgeber SG Fuldalöwen/Beisetal und die JSG Rotenburg/Lispenhausen gegenüber. Nach einem spannenden Spielverlauf trennten sich beide Mannschaften 1-1 in der regulären Spielzeit. Im 8m-Schießen hatte die SG Fuldalöwen/Beisetal die besseren Nerven und gewann mit 4-3. Im vorherigen Spiel um Platz 3 hatte der FV Felsberg/Lohre/N-Vors. mit 4-1 gegen TSV Remsfeld gewonnen.
Tobias Batte, Vorsitzender des 1. FC Beiseförth, zieht stellvertretend für das Organisationsteam des Fuldalöwen-Hallencups um Tobias Duhm, Dirk Heese, Frigyes Perjesi, Sebastian Siebert und Daniel Simon ein durchweg positives Fazit: „Wir freuen uns sehr, wie gut das Turnier von den Vereinen und Fußballinteressierten aus ganz Nordhessen angenommen wurde. Ein besonderes Lob geht an alle Trainer und Spieler für das faire und sportliche Verhalten: In keinem der 9 Turniere musste auch nur eine Zeitstrafe ausgesprochen werden. Es wird sicher nicht die letzte Turnierserie gewesen sein, die wir als SG Fuldalöwen/Beisetal organisiert haben.“