E-Jugend holt Kreismeistertitel!

E-Jugend holt Kreismeistertitel!

Unsere E-Jugend hat es geschafft! Bei der Futsal-Endrunde der E1-Mannschaften setzten sich die Fuldalöwen durch und holten einen Kreismeistertitel zur SG.

In einem spannenden Turnier, das von der JSG Neukirchen vorbildlich ausgerichtet wurde, trafen unsere Jungs zunächst auf die JSG Geismar/H/K/L/Z. Nach einem überlegen geführten Spiel und einer kurzen Unachtsamkeit stand lediglich ein 1:1-Unentschieden. Kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen! Die Fuldalöwen steigerten sich von Spiel zu Spiel und gewannen gegen die JSG Homberg-Efze und die JSG Neuental-Jesberg jeweils mit 3:1, so dass am Ende Rang 1 und er Gruppensieg heraussprang.

In einem packenden Halbfinale gegen die SG Guxhagen/Körle/Fuldabrück stellte Luca mit einem überragenden Tor nach einer Einzelaktion die Weichen auf Sieg. Das Spiel wogte hin und her – mit dem glücklicheren Ende für die SG, die mit 2:0 ins Finale einzog. In der Vorrunde im Dezember hatten wir noch gegen das Team von Trainer Dirk Pallas verloren, diesmal hatten wir das Glück auf unserer Seite. Respekt an unseren Dauergegner für eine wieder einmal starke Vorstellung!

Im Finale trafen wir erneut auf die JSG Homberg-Efze, die im anderen Halbfinale – dem besten Spiel des Turniers –  den bärenstarken Gastgeber aus Neukirchen niedergerungen hatte. Eine schwere Aufgabe für die SG, die nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem starken Torwart Maxi gelöst werden konnte. So stand am Schluss ein 1:0-Sieg, dem ausgelassener Jubel folgte. Das haben sich die Jungs mehr als verdient, die schon so viele zweite Plätze gesammelt haben.

Für die Fuldalöwen spielten:
Maxi, Pierre, Luis, Philipp, Emil, Ben, Joel und Luca.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert