D-Jugend startet in die Saison

D-Jugend startet in die Saison

JSG Schrecksbach/Neukirchen II – JSG Beiseförth/Malsfeld/Altmorschen/Beisetal III 4:2

Gleich vorweg kann gesagt werden, dass „unsere 7“ (plus zwei Auswechselspieler) ein gutes Spiel absolviert hat. Die erste Halbzeit lief zwar nicht so wie gewünscht, dafür war die zweite Halbzeit umso besser.

Die Gegner traten zu Beginn des Spiels sehr stark auf, wovon sich die Jungs anfangs etwas einschüchtern ließen, was zur Folge hatte, dass es nach der ersten Viertelstunde schon 4:0 für die JSG S/N ll stand. Dank der hervorragenden Arbeit des Aushilfstorhüters Noel kassierte unsere JSG keine weiteren Tore. Der Wendepunkt zu einem selbstbewussteren Spiel unserer Jungs kam nach der 26.Minute, in der ein Tor von Willi L. geschossen wurde. Von da an lief es deutlich runder für unsere Mannschaft.

Hatte Torhüter Noel in der ersten Halbzeit gut zu tun, konnte er es in der 2.Halbzeit langsamer angehen, da sich quasi das restliche Spiel in der gegnerischen Hälfte abgespielt hat. Es gab viele Torchancen, eine davon wurde genutzt und Willi L. verkürzte zum 2:4. Insgesamt war es ein kurzweiliges Spiel, was uns geboten wurde. Großes Lob gebührt allen neun  Spielern (Till, Fabian, Tom, Philip, Lukas, Julian, Willi, Noel,
Maurice), die wirklich beide Halbzeiten vollen Einsatz gezeigt haben und sich von den ersten vier schnell gefallenen Toren des Gegners nicht unterkriegen haben lassen! Ein großes Dankeschön geht an die sehr freundliche Gastgeberin JSG Schrecksbach/Neukirchen ll für ein faires Spiel und die gute Verköstigung!
Bericht: Miriam Lohr

JSG Melsungen-Körle II – JSG B/M/A/B II 3:1

Im ersten Spiel der Kreisligasaison musste unsere neuformierte D2 auf der Freundschaftsinsel antreten. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste einige sehr klare Torchancen herausspielen, die allesamt nicht genutzt werden konnten. Besonders das Mittelfeld mit Paul D. und Remig unterband eindrucksvoll die gegnerischen Angriffe und führte gelungen Regie im Spiel nach vorne. Die Gastgeber aus Melsungen-Körle waren deutlich effektiver und führten so zur Halbzeit mit 2:0. In der zweiten Hälfte konnte unser Teilzeit-Tormann Finn auf 1:2 verkürzen. Weitere gute Chancen auf beiden Seiten wurden vergeben, so dass ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zum 1:3 aus Sicht der JSG B/M/A/B führte. Alles in allem eine vermeidbare Niederlage, die aber aufgrund der Melsunger Effektivität durchaus in Ordnung geht.

Unsere D2 kann auf der gezeigten Leistung aufbauen und wird uns – in immer wieder wechselnder Besetzung – sicher viel Freude bereiten! Wichtig ist, im Training und im Spiel dran zu bleiben und konzentriert zu arbeiten. Dann kommen Spaß und Entwicklung von alleine.

Im Einsatz waren: Finn, Remig, Jana, Anton, Fabio, Johannes, Denis, Paul D., Pierre, Luis und Lion, der sein ersten Spiel im rot-blauen Trikot absolvierte. Herzlich willkommen, Lion – schön, dass Du dabei bist!

 

JSG Melsungen-Körle I – JSG B/M/A/B I 0:3

Einen ungefährdeten 3:0-Sieg konnte unsere D1 einfahren. Die Melsunger verteidigten geschickt und machten unserem Team das Leben schwer. In der 8. Minute konnte Noah nach Traumpass von Philipp den Bann brechen und im Nachschuss das 1:0 erzielen. Nachdem Luca am Pfosten gescheitert war, zeigte sich Ionut hellwach und schob zum 2:0 ein (28. Minute). Nach toller Flanke von Jaago erzielte Noah das entscheidende 3:0 (30.‘), gleichzeitig auch der Endstand.

Gegen bis zum Schluss überzeugend dagegenhaltende Gastgeber stand unsere D1 durchgängig stabil, konnte den Ball häufig vom eigenen Strafraum fernhalten und vergab noch einige gute Gelegenheiten, so dass der 3:0-Sieg letztlich in Ordnung geht. Wohin die Reise geht, werden die nächsten Wochen im Training und Spiel zeigen.

Für den ersten Saisonsieg verantwortlich waren: Maximilian, Emil, Noah, Jaago, Jannes, Philipp, Hannes, Ben, Luca, Joel, Jonut und Keynes.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert