SG Kirchberg/Lohne/Haddamar – SG Fuldalöwen/Beisetal 3:3 (1:2)

SG Kirchberg/Lohne/Haddamar – SG Fuldalöwen/Beisetal 3:3 (1:2)

Mit Baumgartner, Hohmann, Garling, Bartholmai und Kersten fielen gleich fünf der jungen Wilden der Gäste aus. Auch Abwehrspieler Felix Franke war noch nicht wieder einsatzbereit. Trotzdem konnte Trainer Robert Fink eine konkurrenzfähige Mannschaft aufstellen, galt es doch, gegen einen in der Tabelle gleichauf stehenden Gegner zu bestehen.

Die erste Chance bot sich aber den Hausherren in der 8. Minute als Robin Greif allein auf Maurice Balk zusteuerte, dieser aber klären konnte. In der 30. Minute dann der erste Jubel auf der Gästeseite: David Goldhardt verlängerte auf Jonas Zilch und der lies dem heimischen Keeper keine Chance.

Die Fuldalöwen/Beisetal blieben weiter am Drücker und hatten nur zwei Minuten später die Möglichkeit durch Andreas Deister zu erhöhen, dieser geriet aber leicht in Rückenlage und verzog so. Wiederum nur zwei Minuten später dann erneut ein Zuspiel von Goldhardt auf Zilch der mit seinem 11. Torerfolg auf 0:2 erhöhte und für eine scheinbar beruhigende Pausenführung sorgte. Denkste, denn Sekunden vor Ende der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte ein Angreifer der Heimelf nur durch ein Foul gestoppt werden und Nico Karwarth verwandelte sicher zum 1:2.

Dies beflügelte die Hausherren sichtbar und sie kamen besser aus der Pause und ein von Medina-Velez aus kurzer Entfernung, nicht mal richtig getroffener Ball trudelte zum Ausgleich über die Linie. Jetzt aber wieder die Gäste. Holzhauer hebt einen Ball gefühlvoll in den Lauf von Zilch, dieser zieht ab aber Torhüter Gutbier kann glänzend auf Kosten einer Ecke abwehren. Und diese bringt dann erneut die Gästeführung da Jonathan Eder per Kopf einnickt.

Das Wechselbad der Gefühle für die jeweiligen Anhänger ging weiter denn jetzt war wieder Kirchberg/L/H an der Reihe und glich durch Eckhardt aus .Und fast hätte die Heimelf dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt, aber ein Schuß vom rechten Strafraumeck klatschte an den linken Innenpfosten und sprang dann zum Glück für die Gäste wieder raus. So blieb es alles in allem beim am Ende gerechten Unentschieden in einem ansehnlichen Kreisoberliga-Spiel.

Aufstellung: M. Balk, A. Deister, J. Eder, A. Gerber, T.Holzhauer, J. Zilch,,T. Brandau, L. Salzmann, S. Vollgraf, J. Töpfer, D. Goldhardt

Einwechselspieler: N. Batte, T. Franke, A. Grenzebach

Tore: 0:1 (30.) J. Zilch, 0:2 (34.) J. Zilch, 1:2 (45.+4 FE) N. Karwath, 2:2 (51.) D. Medina-Valez, 2:3 (55.) J. Eder, 3:3 (61.) D. Eckhardt

Bericht Jörg Haase

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert