SG Fuldalöwen/Beisetal – Tuspo Guxhagen 1:1 (1:0)
Das letzte Heimspiel dieser Saison brachte für die Hausherren nur ein Unentschieden gegen den Gegner aus Guxhagen. In der 4. Spielminute die erste gute Chance für die Heimelf, aber dem von Safi Eddine Adjout über die Torlinie gebrachten Ball ging eine Abseitsstellung voraus.
Zwölf Minuten später die nächste gute Gelegenheit, diesmal strich der Flugkopfball von J. Baumgartner am linken Pfosten vorbei. In der Folge eine längere Phase von Ballbesitzfussball der Fuldalöwen/Beisetal, die aber gute Möglichkeiten vermissen lies. Im Gegenteil: die bis daher grösste Chance hatten die Gäste, die mit einem Freistoß aus 20 Metern durch Georgi an der Querlatte scheiterten und den Nachschuß an den linken Pfosten setzten.
Bevor es Kevin Steinbacher auf der anderen Seite besser machte und in der 35. Minute aus spitzem Winkel die bis dahin verdiente Führung erzielte. Kurz vor dem Pausenpfiff noch ein Schuß von Julian Mai von der Strafraumgrenze der aber von Gästekeeper Milde zur Ecke gelenkt werden konnte.
Mit Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel, aber jetzt hatten die Fuldalöwen/Beisetal ihre dickste Chance, der Kracher von Jonas Zilch landete aber am Lattenkreuz. Eine höhere Führung wäre hier möglich gewesen und auch wichtig, denn kurz darauf kamen die Guxhagener durch L. Finke zum Ausgleich.
Nur zwei Minuten später hielt Maurice Balk durch eine Faustparade seine Elf im Spiel. Gewonnen werden konnte es aber nicht, auch weil der eingewechselte A. Kovacs nach einem langen Einwurf, den Ball in der 88. Minute im Sechzehner volley nahm aber diesen Schuß zu hoch ansetzte.
Aufstellung: M. Balk, K. Steinbacher, J. Baumgartner, T. Schoch, S.-E. Adjout, J. Zilch, F. Franke, T. Holzhauer, N. Fischer, J. Mai, J. Eder
Einwechselspieler: A. Kovacs, A. Streich
Weiter im Aufgebot: M. Berger, E. Möller
Tore: 1:0 (35.) K. Steinbacher, 1:1 (60.) L. Finke
Bericht: Jörg Haase