Homberg und Alheim erfolgreich beim Fuldalöwen-Hallencup
Spannendes Auftaktwochenende beim Fuldalöwen-Hallencup: Bei der C-Jugend setzte sich verdient die JSG Homberg-Efze durch. Mit 5 Siegen aus 5 Spielen marschierten die Kreisstädter ins Finale und behielten dort mit 4:1 gegen die JSG Edermünde/Guxhagen/Brunslar/Wolfershausen/Besse die Oberhand. Platz 3 sicherten sich die Gastgeber von der SG Fuldalöwen/Beisetal mit einem 3:2 gegen den TSV Spangenberg 2.
Im sehr ausgeglichenen B-Jugendturnier siegte die JSG Alheim im Finale 3:1 nach 9m-Schießen gegen den FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz. Platz 3 ging an die JSG Hoher Knüll, die sich mit 4:1 gegen die JSG Calden/Grebenstein durchsetzte. Bis zum letzten Vorrundenspiel war noch alles offen gewesen, die Platzierungen wechselten sogar während des Spiels noch mehrfach – was die ohnehin gute Stimmung in der Halle zusätzlich anheizte.
Beide Turniere verliefen äußerst fair, es musste von den sehr überzeugenden Schiedsrichter-Gespannen Alhelm/Barthel und Bartholmai/Nakad nicht eine Zeitstrafe ausgesprochen werden.
Am kommenden Wochenende geht der Fuldalöwen-Hallencup mit dem D2-Turnier am Samstagmorgen (9:00 Uhr) und dem D1-Turnier am Samstagnachmittag (14:00 Uhr) in die nächste Runde. Beide Turniere sind hochkarätig besetzt und werden tollen Nachwuchsfußball bieten.
Am Sonntag finden dann ab 10:00 Uhr zwei Bambini-Turniere nacheinander statt. Gespielt wird Format „Funino“ auf 3 Feldern gleichzeitig. Man darf gespannt sein, wie die Kleinsten dieses neue Wettbewerbsformat in der Halle umsetzen!
Die SG Fuldalöwen/Beisetal freut sich auf spannende Spiele und viele Zuschauer! Für Bratwurst vom Holzkohlegrill, Pommes, Kaffee und Kuchen ist gesorgt!